Home • Fotografie • Eclipse • oscuroSo gesehen MexicoGeist und KleidAve Maria

 

"Eclipse" ist eine Serie von 8 digitalen Bildmontagen (60cm x100cm) basierend auf ursprünglich kolorierten Schwarz-Weiß-Photomontagen. Die Drucke zeigen Motive von mexikanischen Pyramiden (Palenque, Monte Alban, Teutiuacan, Tula, etc.) und Photos von einer Mondfinsternis, die während eines 6 monatigen Aufenthaltes in Mexico im Jahr 1996 aufgenommen wurden. Die digitale Bearbeitung der Photomontagen erfolgte 2003/04. Die Serie wurde 2004-05 im Foyer der Städtischen Bühnen Münster im Rahmen der Austellungsreihe IN SITU gezeigt.

"Oscuro" ist eine Serie von Nachtaufnahmen mit Motiven aus Mexico City, New York, Rom, Avila.
Sie wurde 2000 in Coesfeld in der Städtischen Galerie gezeigt.

Top


Photomontage von Aufnahmen von Skulpturen von Heiligen aus mexikanischen Kirchen mit Motiven von Waßer, aufgenommen in Mexiko in den Jahren 1996-97. Es gibt 2 Serien der aus 16 Einzelbildern bestehenden Bildreihe, von der eine mit Texten des Johannes vom Kreuz überlagert ist. Die Bildreihe (60x 80cm) wurde 1998 im Geburtshaus und Museum des Nikolaus von Kues/Mosel und 1999 in der Theologischen Fakultät der Universität Münster gezeigt.

Top

 

 


Geist und Kleid


"Geist und Kleid" zeigt eine Serie von Großrucken (80cm x 240cm) von Organen des menschlichen Körpers, teilweise überlagert mit dem "Text" der DNA bzw. mit Molekularstrukturen. Die Serie umfaß auch eine Reihe von digital bearbeiteten Aufnahmen eines weiblichen Körpers mit Hilfe der Technik der Kirlianphotographie, die es ermöglicht, die menschliche "Aura" bzw. das elektromagnetische Feld des Menschen abzubilden. Die Serie trägt den Titel "Kaskaden". Des Weiteren enthält die Serie eine Gruppe von digitalen Bildern, die durch die Erzählung "Los Tigres Azules" von Borges inspiriert wurde. Die gesamte Bildreihe "Geist und Kleid" und das gleichnamige Video wurden 2006 im Franz-Hitze-Haus in Münster gezeigt.

AM



"Ave Maria" ist ein digital hergestelltes Bild, das im Rahmen der Außtellung "Ave Maria, der Himmel auf Erden?" 2005 in Potsdam und Brandenburg gezeigt wurde.

 

Top